DTK Gruppe Probsteierhagen
Home
---- AKTUELLES
Wir über uns
Vorstand und Helfer
Downloads
Termine 2021
2021 Bilder/Berichte
2020Bilder/Berichte
Mitgliederbereich
Termine LV Nord/VDH
Ausbildung
2021 Prüfungen
2021 Ausstellungen
2021 Sieger
Welpen
Züchter u. Zucht
Deckrüden
Junior-Handling
Linktipps
Kontakt-Formular
Impressum, etc.

 

HINWEIS!!!

Ab sofort ist die Seite "Veranstaltungsberichte & Bilder", mit den Bildern und den persönlichen Angaben unserer Mitglieder nur im Mitgliederbereich zu finden. Wenn Sie als Gruppenmitglied noch keinen Zugang haben, bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Gruppe. Auf dieser Seite finden Sie nur noch kurze Hinweise auf die stattgefundenen Veranstaltungen.

 

Alle Bilder sind mit dem Einverständnis der Fotografen und der Personen auf den Bildern eingestellt. Wenn es was zu meckern gibt, dann bitte an den Betreiber der HP Gruppe Probsteierhagen wenden.

 

 

BHP-1 u. BHPS-1 am 18.09.2021

Am 18.09.2021 fand mit 9 Hunden die BHP-1 und mit 6 Hunden die BHPS-1 statt. Alle Hunde bestanden.

Bei der BHP-1 konnten wir 3x 1.Pr., 2x 2.Pr. und 4x 3. Pr. vergeben. Bei der BHPS-1 konnten wir 5x 1.Pr. und 1x 2.Pr. vergeben.

 

Sfk u. Sp am 11.09.2021

Am 11.09.2021 fand mit 1 Teckel die Sfk und mit 6 Teckeln die Sp statt.

Sfk hatte der Teckel bestanden, bei der Sp bitte gab es 4x den 1. Pr.  mit 100 Pkt., 1x den 2.Pr.  mit 78 Pkt und ein Teckel leider nicht bestanden.

Foto: Melanie

 

div. BHP´s, Sfk und WaT. am 04.09.2021

Am 04.09.2021 fand nun unsere "Sammelsoriumsprüfung" statt. 11 Gespanne traten zu den verschiedenen Prüfungen an. Die Aufregung war vorher wieder groß, denn wir hatten in diesem Jahr auch sehr junge Hunde dabei. Aber auch die Jüngsten hielten den aufregenden und anstrengenden Tag bei allerbestem Sommerwetter durch und arbeiteten das Erlernte ab. Ein kleiner Teckel konnte zur Wasserarbeit nicht mehr motiviert werden und zwei weitere teckel erreichten das Prüfungsziel leider nicht. beim Wa.T. lagen uns 9 Meldungen, bei der Sfk 6 Meldungen, bei der BHP-G vier Meldungen, BHP-2 drei und BHP-3 vier Meldungen vor. Die Stimmung war hervorragend und auch hier eine Fairness unter den Hndeführern. Danke Euch Allen für einen tollen Tag mit tollen Erfolgen. Die Ergebnisse unter "Prüfungen 2021" nachzulesen und Bilder und Bericht in Kürze im Mitgliederbereich. 

 

 

SchwhK und Sfk am 28.08.2021 

Am 28.08.2021 fanden unsere 1. Schweißprüfung und Schussfestigkeitsprüfung für 2021 statt. Bei strömendem Regen hatten wir starke Bedenken, dass es erfolgreiche Prüfungen werden könnten. Aber es war traumhaft zu sehen, wie alle Gespanne versuchten, das Erlernte auf den Prüfungen abzurufen und umzusetzen. Danke, wir sind mega stolz auf Euch.

Das Bild drückt die tolle Stimmung der Gespanne untereinander aus !! Ein 100%tiges Ergebnis ... der Erfolg konnte nicht größer sein.

3x Sfk und 6x SchwhK bestanden.

Bilder und ausführlicher Bericht in Kürze im Mitgliederbereich.

 

Klönabend am 13.08.2021

Klönabend mit Minigolf am 13.08.2021 im Irrgarten ein voller Erfolg.

 

 

 

Generalversammlung LV Nord am 07.08.2021

Es wurden viele von unseren Mitgliedern geehrt.....mehr im Mitgliederbereich

  

 

 

 BHP-1 am 31.07.2021

Am 31.07.2021 fand die BHP-1 mit 14 Teckeln und 1 Border Terrier statt.

Wir gratulieren den Hundeführern zu dem tollen Erfolgen. 11 x 1.Preis (davon 6x in der höchst möglichen Punktzahl von 140 Pkt.) und 4x 2.Preis. Tagessieger wurden "Belton´s Ofra mit Andreas Haßinger". Die Ergebnisse von den Gruppenmitgliedern unter "Prüfungen 2021" und ausführlich im Mitgliederbereich.

 

 

 

Wasserarbeit Beginn am 14.07.2021

Am 14.07.2021 begannen unsere Übungen für die BHP-3 (Wasserfreude), Wassertest und Schußfest. 14 Teckel waren zum 1.Mal angemeldet. Die meisten Teckel zeigten große Wasserfreude, einige müssen noch ein bisschen üben.

 

Hundeführerlehrgang am 03.07.2021

Seit dem 03.07.2021 läuft nun die Fortsetzung des Hundeführerlehrgangs. Insgesamt 35 Gespanne sind angemeldet und arbeiten in mehreren Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten auf unserem Hundeplatz. Es findet auf Grund der großen Teilnehmerzahl für die Fortgeschrittenen eine

2te BHP-1 Prüfung am 31.07.2021 statt.

 

Spezial-Ausstellung mit Junior-Handling & Zuchtschau mit doppeltem Zahn- u. Rutenstatus am 20.06.2021

 Tagessieger der Spezial-Ausstellung: "Hermine vom Russee", Zü. u. Bes.: Regina Hirt (mitte)

Die Richter konnten insgesamt 17 Kh, 45 Rh, 14 Lh (14 gemeldete Teckel fehlten),

51x vorzüglich, 6x Veteran vorzüglich, 13x sehr gut, 4x vielversprechend vergeben, 1 Teckel o. Bewertung, 1 Teckel disqualifiziert. 

 

 

Tagesssieger der Zuchtschau: "Fee von der Drachenburg", Bes.: Nina Sommer, gef. von:

 

Die Richter konnten insgesamt 10 Kh, 20 Rh, 6 Lh Teckel mit dem Formwert vorzüglich 25x, sehr gut 10x vergeben,

1 Teckel o. Bewertung (6 angemeldete Teckel fehlten), 10 x den einfachen Z. u. R. und

20 x den doppelten Z. u. R. feststellen und mit OK bewerten. 

Tagessieger Junior-Handling: Meike Papenhagen (li.)

 

Alle weiteren Ergebnisse, Bericht und Bilder sind im Mitgliederbereich zu finden.

 

Mitgliederversammlung 12.06.2021

Endlich!! Am 12.06.2021 konnten wir unsere, von Februar verschobenen Mitgliederversammlung, auf dem Hundeplatz durchführen. Berichte und weitere Bilder sind im Mitgliederbereich zu finden.

 

 

 Die Gebraucharbeit 2021 in unserem Übungsrevier läuft mit 17 Gespannen auf Hochtouren.

  

 

Am 29.05.2021 fand unsere "Frühjahrsprüfung" statt. Alle 9 gemeldeten Teckel aus verschiedenen Gruppen des LV Nord bestanden die Anlagenprüfung. Einem Teckel konnte die jagdliche Brauchbarkeit im Fach 4 des LJV S-H bescheinigt werden.

 

Klönabend am 14.05.2021

Am 14.05.2021 fand nach langer Zeit wieder ein super gemütlicher Klönabend im Irrgarten bei eisigen Temperaturen statt. Nach den Hygieneregeln mussten wir draußen sitzen, was der gute Stimmung aber keinen Abruch tat.

 

Quelle: der Irrgarten

 

 

 

Am 13.05.2021 haben wir bei strömenden Regen die Übungsfährten im Revier ausgesteckt.

 

Zuchtschau am 25.04.2021

Am 25.04.2021 fand auf dem Hundeplatz unter verschärften Bedingungen die Frühjahreszuchtschau statt. Eine gut besuchte Schau mit Teckelbesitzern, die einen Zuchtschauformwert für ihre Teckel brauchten. Die Aussteller wurden im Stundentakt auf den Platz bestellt und jeder  achtete genauestens auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Eine tolle entspannte Schau, bei der wir keine Minute Angst um unsere gesundheitliche Sicherheit hatten. So konnten in über 5 Stunden 43 Teckel von unserem Richter Jens Papenhagen beurteilt werden. In einer Pause wurden 9 Puppys (Teckel von 4 - knapp 6 Monaten) vom Richter begutachtet und der eine oder andere Tipp vom Richter an die neuen Besitzer weiter gegeben.

Wir verzichteten auf Catering und auf das Auslaufen der Schönsten. Nach dem Erhalten des Formwertes ging jeder gleich nach Hause. Danke an die absolute Fairness von allen Beteiligten. So konnte auch in so einer von Corona beherrschten Zeit, mit steigenden

Inzidenzzahlen, diese Zuchtschau durchgeführt werden. Danke an Happy Dog für die Unterstützung der Schau. Und Danke an die Spender für das Frühstück und das spätere Mittagessen für die Helfer ... mehr und ausführlicher im Mitgliederbereich.... 

Vielen Dank für die tollen lobenden Kommentare auf FB, meiner E-Mail, per Telefon oder WhatsApp. All das ermutigt uns, in diesem Stil weiter

zu machen. Gemeinsam sind wir stark und können alles schaffen, wenn alle mitmachen und an einem Strang ziehen. DANKE

 

 

Am 23.04.2021 wurde Steffi Haß zur 2ten Zuchtwartin unserer

Gruppe vom LV Nord ernannt. Herzlichen Glückwunsch.

 

Beginn Hundeführerlehrgang am 03.04.2021

Gruppe 1: die jungen Wilden bis zu 7 Mon.

Gruppe 2: Teenager ab 7 Mon.

Gruppe 3: die Fortgeschrittenen

 Nachdem schon einige Gruppen-Termine abgesagt wurden, konnten wir planmäßig mit dem Hundeführerlehrgang, nach den Auflagen der Ämter, am 03.04. beginnen. Steffi teilte in 3 Gruppen ein, die zu versetzten Uhrzeiten begannen.

Hygiene- und Abstandsregel wurden genauestens befolgt, jeder Hundeführer verhielt sich äußerst fair zu seinem Gegenüber. Zuschauer und Familienangehörige saßen oder standen vor dem Platz.

Die Gruppe, die mit der Ausbildung nach 1 Std. fertig war, verlies das Gelände und fuhr nach Hause.

 - Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht im Mitgliederbereich unter "Veranstaltungen 2021". -

 

  

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein sonniges und gesundes Osterfest

 

c/Alexandra Klostermann, Gruppe Probsteierhagen | klostermann-graehlert@arcor.de